Titel Image
beautyPlas-concept

beautyPlas-concept – for cosmetic treatment

with CeraPlas technology

The prototype beautyPlas was developed for cosmetic plasma treatment of the skin and can also be used in manicure and pedicure, for example to prepare nails for the application of nail polish or artificial nails.

The battery powered handheld device requires no external gas input and uses an innovative, compact form of plasma generation for non-thermal or “cold” plasma. Based on one of the world’s smallest plasma generators, the CeraPlas HF-Type, the highly efficient PDD (Piezo Dielectric Discharge) Technology® can be used in a wide variety of applications requiring little space and power.

Application beautyPlas

BeautyPlas for the treatment of skin impurities and use in manicure for medical and cosmetic industry

The beautyPlas can be used for the cosmetic treatment of the skin where the cold atmospheric pressure plasma acts in a complex way: via UV rays, reactive compounds and electric fields. Additionally, the device is used in manicure for the preparation of fingernails before applying polish or artificial fingernails. Here, the adhesion is increased, so that nail polishes and artificial nails last both better and longer. The device itself is rechargeable and is used at three watts and four pulses per second. A digital display can be used to select the desired treatment mode, by adjusting the power between 20% and 100%.

Technology

relyon plasma has developed the PDD technology® (Piezoelectric Direct Discharge) for particularly compact plasma generation. The PDD Technology® is based on the direct electrical discharge at an open piezoelectric transformer (PT). The PDD® technology transforms a low input voltage. This results in a high electric field strength. This dissociates and ionizes the surrounding process gas – typically air. Disinfection is mainly carried out by oxidizing odour-producing molecules and microorganisms with ozone.

Advantages

The advantages of the relyon plasma beautyPlas are obvious:

  • Small and compact
  • Extremely easy handling for the end user
  • Very energy-efficient due to low heat losses
  • Very environmentally friendly – no auxiliary materials such as chemicals or additives necessary
  • Easy to use
  • Only 24 V required for operation (power supply for standard socket)
  • Highly efficient and safe excitation of gas molecules
  • Extremely high power density of the compact device

What are you waiting for?

Get in contact now >>
Contact
close slider

How did you hear about us? Online researchSocial mediaProfessional journalExhibition / EventReferral

Titel Image
beautyPlas

beautyPlas-Konzept – für kosmetische Behandlungen

mit CeraPlas Technologie

Der Prototyp beautyPlas wurde für kosmetische Behandlungen der Haut mit Plasma entwickelt und kann auch in der Maniküre und Pediküre eingesetzt werden, zum Beispiel zur Vorbereitung von Nägeln für die Applikation von Nagellack oder künstlichen Fingernägeln..

Das batteriebetriebene Handgerät benötigt keinen externen Gaseintrag und verwendet eine innovative, kompakte Form der Plasmaerzeugung für nicht-thermisches oder „kaltes“ Plasma. Basierend auf einem der weltweit kleinsten Plasma-Generatoren, dem CeraPlas HF-Typ, kann die hocheffiziente PDD (Piezo Dielectric Discharge) Technologie® in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, die wenig Platz und Leistung erfordern.

Anwendung beautyPlas

BeautyPlas for the treatment of skin impurities and use in manicure for medical and cosmetic industry

Der beautyPlas kann für die kosmetische Behandlung der Haut eingesetzt werden. Hierbei wirkt das kalte Atmosphärendruckplasma komplex: über UV-Strahlen, reaktive Verbindungen und elektrische Felder. Darüber hinaus wird das Gerät in der Maniküre zur Vorbereitung von Fingernägeln vor dem Auftragen von Nagellack oder künstlichen Fingernägeln eingesetzt. Hier wird die Haftung erhöht, so dass Nagellacke und künstliche Fingernägel sowohl besser als auch länger halten. Das Gerät selbst ist wiederaufladbar und wird mit drei Watt und vier Impulsen pro Sekunde betrieben. Über eine eingebaute Digitalanzeige kann der gewünschte Behandlungsmodus ausgewählt werden. Hierbei kann Leistung zwischen 20% und 100% eingestellt werden.

Technologie

Für besonders kompakte Plasmaerzeugung hat relyon plasma die PDD Technologie® (Piezoelectric Direct Discharge) entwickelt. Dabei basiert die PDD  Technologie® auf der direkten elektrischen Entladung an einem offen betriebenen piezoelektrischen Transformator (PT). Durch die PDD®– Technologie wird eine niedrige Eingangsspannung transformiert. Infolgedessen entsteht eine hohe, elektrische Feldstärke. Hierdurch wird das umgebende Prozessgas – typischerweise Luft – dissoziiert und ionisiert. Die Desinfektion erfolgt hauptsächlich durch die Oxidierung von geruchserzeugenden Molekülen und Mikroorganismen mit Ozon.

Vorteile

Hierbei liegen die Vorteile des relyon plasma beautyPlas auf der Hand:

  • Klein und kompakt
  • Sichere Anwendung
  • Extrem einfache Handhabung für den Endanwender
  • Sehr energieeffizient durch geringe Wärmeverluste
  • Sehr umweltfreundlich – keine Hilfsstoffe wie Chemikalien oder Additive notwendig
  • Zum Betrieb nur 24 V (Netzteil für Standard-Steckdose) nötig
  • Hocheffiziente und sichere Anregung der Gasmoleküle
  • Extrem hohe Leistungsdichte des kompakten Gerätes

Also worauf warten Sie?

Jetzt Kontakt aufnehmen >>

Related Products & Accessories

Kontakt
close slider

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Online RechercheSocial MediaFachzeitschrift/PresseMesse/VeranstaltungEmpfehlung